MEHRWORTWERT top
HOME
WAS WIR MACHEN
WIE WIR ARBEITEN
WER WIR SIND
KONTAKT IMPRESSUM


Grundlage unserer Arbeit ist unser hoher Anspruch an gute Sprache. Wir wollen Sie mit Qualität und Niveau überzeugen. So schaffen wir einen Wert, der in Erinnerung bleibt. Wir möchten Sie dabei unterstützen, diesen für sich und Ihr Unternehmen zu nutzen. Bei unserer Arbeit für Sie unterscheiden wir zwischen Text und Beratung.

1. Text

Auf Grundlage eines persönlichen Gesprächs und umfassender Recherche schreiben oder überarbeiten wir für Sie:

Newsletter
journalistische Texte/Pressetexte
Firmenportraits/Unternehmensdarstellung
Werbetexte (Imagebroschüren, Plakate, Flugblätter)
Webseiten
Bewerbungen inklusive Anschreiben und Lebenslauf
Einladungen, Kondolenzschreiben, Glückwünsche


2. Beratung

Die Kommunikations-Beratung führt zu Ihrer Sprache. Ihre besonderen Qualitäten sollen direkt wahrgenommen werden. Die Textberatung ist Entscheidungshilfe auf dem Weg zum besten Ausdruck. Ziel ist eine erfolgreiche Kommunikation.

Erfolg heißt: Mit wenigen Worten sagen können, was Sie wollen, Ihre Ideen umsetzen. Ihre Wortwahl entscheidet über den Erfolg Ihrer Arbeit. Merken sie, wie ihre Worte wirken, können sie diese gezielter einsetzen.

Glaubwürdig ist langfristig nur, wer mit eigenen Worten spricht. Finden Sie Ihre Sprache, wird Ihre verbesserte Kommunikation nachhaltig Wirkung zeigen.

Gute Kommunikation bewirkt Wunder. Mehr Zeit auf die richtige Vermittlung verwenden, heißt effektiver sein. So kommt Ihren Worten eine vielfach höhere Bedeutung zu, als bloßen Fakten.

Nutzen Sie Ihre verborgenen Ressourcen und Potentiale. Sie können viel mehr, als Sie glauben. Vor allem können sie es erfolgreicher und effektiver. Trauen Sie sich Ihre Kraft zu und profitieren Sie von der Möglichkeit, sich künftig nur noch mit dem Wesentlichen zu beschäftigen, indem sie die Dinge auf den Punkt bringen.

Wir unterstützen Sie mit unseren Trainings oder individuellen Beratungen unter anderem in folgenden Bereichen:

• Unternehmenskommunikation
• Mitarbeiterführung
• Sprachmanagement
• Außenwirkung
• Kundenberatung
• Service
• Krisenmanagement
MEHRWORTWERT Logo